Kündigungen dutzendfach
Im Namen der Bau Union wurden langjährige Mietverträge mit sozialen Gruppen gekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Werner Strobel (Name geändert) lässt keinen Zweifel daran: "Das hier ist für mich zur Heimat geworden." Seit zwölf Jahren wohnt er mit drei anderen in der therapeutischen Wohngruppe des Wohnheims Vogelsang, das die Wohnung in der Rheinstraße 13 seit 1992 gemietet hat. Eine ehemalige "Franzosenwohnung", die die Stadt Freiburg 1995 zusammen mit 593 anderen vom Bund kaufte, wieder verkaufte. Generalmieter aber blieb bis Ende 2005 die städtische Tochter Stadtbau. Jetzt hat die Sauer Immobilien GmbH als neuer Verwalter den Mietvertrag zum 30. September 2006 gekündigt.
Dabei hatte die Freiburger Stadtbau noch im vergangenen Dezember versichert: "Ihr Mietvertrag bleibt davon unberührt". Nämlich vom Ende des Generalmietvertrags zwischen ihr und der Südwestdeutschen Bau Union GmbH & Co KG als neuer Wohnungseigentümerin. Sie beauftragte mittlerweile Sauer Immobilien, die bestehenden ...