Kündigung fürs Georg-Scholz-Haus auf Ende 2017

Wo wird in Waldkirch die moderne bildende Kunst nach 2017 noch einen Platz haben? Diese Frage stellen sich aktuell der Vorstand und die knapp 100 Mitglieder des Georg-Scholz-Haus-Kunstforums in Waldkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Georg-Scholz-Haus an der Merklinst...befindliche Bildungshaus der Sick AG.   | Foto: Sylvia Sredniawa
Das Georg-Scholz-Haus an der Merklinstraße, bisher Heimat des Kunstforums und das Haus für moderne bildende Kunst in Waldkirch. Links im Hintergrund das Geschwister-Scholl-Gymnasium, rechts das im Bau befindliche Bildungshaus der Sick AG. Foto: Sylvia Sredniawa

WALDKIRCH.

Die Sick-Stiftung will hier Kooperationsmöglichkeiten für naturwissenschaftliche Angebote mit Schulen schaffen, in unmittelbarer Nachbarschaft des Sick-Bildungshauses (mit Mensa, Städtischer Musikschule und Sick-Ausbildung), das gerade neu gebaut wird und voraussichtlich im Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ehrhard Sachs, Jürgen Meyer-Isenmann, Helga Bauer

Weitere Artikel