Kühne Entwürfe, machbare Module
Der Sieger des Architekturwettbewerbes zur Entwicklung des "Mühlbachquartiers" steht fest / Aus für die Tankstelle? .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Das Viertel zwischen Hauptstraße und Mühlbach in Umkirch soll ein neues Gesicht erhalten. Wie es gestaltet wird, dazu gibt es konkrete Vorschläge. Denn nicht weniger als 28 Entwürfe sind zu einem Architektenwettbewerb bei der Gemeinde eingegangen. Ein elfköpfiges Preisgericht hat daraus einen ersten, zweiten und dritten Siegerentwurf ermittelt. Sie, so die Argumente des Gremiums, orientieren sich am stärksten an der vorhandenen Umgebung sowie den Eigentumsverhältnissen in dem Gebiet.
Von allen Entwürfen konnten sich die Umkircher nun bei einer Präsentation im Bürgersaal selbst ein Bild machen, wobei zur kommentierten Vorstellung am Montagabend nur 20 Bürger kamen. Vor ihnen erinnerte Bürgermeister Walter Laub daran, dass die bevorstehende Schließung ...