Kühl wird Thema im Rat
Fürstenberger lädt am 7. Oktober Anwohner und Vertreter von Recyclingfirma und Feuerwehr ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Nach dem Brand in der Recyclingfirma Kühl am 21. August hagelte es – offenkundig zum Teil auch länger aufgestaute – Kritik an dem für Anwohner mitunter mit Geruchs- und Lärmbelästigungen verbundenen Betrieb. Am Montagabend war Bürgermeister Fürstenberger im Technischen Ausschuss darum bemüht, die Wogen zu glätten. Am 7. Oktober sollen Anwohner, so kündigte er an, Gelegenheit zur umfassenden Information bekommen und Firmenvertretern Fragen auch stellen können.
Der Brand bei Kühl und seine möglichen Konsequenzen sollen, so Fürstenberger im Ausschuss, in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag, 7. Oktober, im Detail beleuchtet werden. Die Feuerwehr werde dann über ihren ...