Kühe, Weiden, Schlachtprobleme
Landrätin Marion Dammann besuchte mit Vertretern der Kreistagsfraktionen und des BLHV zwei Milchbauern im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Landrätin Marion Dammann ist in diesen Sommerwochen im Rahmen ihrer Kreisbereisung auch bei Landwirten zu Gast. Etwa 1000 Landwirte arbeiten im Kreis, allerdings nur 20 Prozent davon hauptberuflich, alle anderen im Nebenerwerb. Am Dienstag besuchte die Landrätin zwei Höfe mit Milcherzeugung, die der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) vorgeschlagen hatte. Begleitet wurde sie von den Fraktionsvorsitzenden des Kreistages.
Viehhaltung und Laden als EinheitGerade auf dem Dinkelberg und im Schwarzwald wüssten die ansässigen Bauern oftmals besser Bescheid als aus der Ferne angereiste Biologen. Auch wünschten sich die Bauern mehr Unterstützung durch den Landschaftserhaltungsverband. "Wenn Schutzmaßnahmen und Landwirtschaft miteinander auskommen müssen, dann tut es wohl immer einem weh," sagte die ...