Kühe gehen - Menschen kommen

Auf dem alten Hof des letzten Wallbacher Bauern entstehen fünf Doppelhäuser / Neues Verfahren bringt Zeitvorteile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (dam). Das Dorf Wallbach soll bauernfrei werden. Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Wunderle siedelt aus, und an die Stelle der Ökonomiegebäude dieses letzten Wallbacher Bauernhofes werden Doppelhäuser gesetzt. Dies sehen die Planungen einer Lörracher Immobilienfirma vor, die am Montag im Gemeinderat mit dem Beschluss zur Aufstellung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplanes" eine entscheidende rechtliche Hürde genommen haben.

Nachdem der Gemeinderat vergangenes Jahr einen neuen Aussiedlerhof für Bauer Wunderle genehmigt hatte, geht es mit dem Umzug des landwirtschaftlichen Betriebes Schlag auf Schlag. "Die ersten Pferde sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Nufer, Thorsten Frei, Arnold Becker

Weitere Artikel