Krumm zieht zufriedene Bilanz
Sieben Prozent Dividende für die Mitglieder der Volksbank Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit Jahren gelingt es der Volksbank Lahr weit überdurchschnittliche Geschäftsbilanzen vorzulegen. Dies gilt auch für die Zahlen fürs Jahr 2007, die der neue Vorstandsvorsitzende Reinhard Krumm gestern vorgelegt hat.Weiter rückläufige Zinsspannen und Sondereffekte bei den Personalkosten sind der Grund dafür, dass die Bilanz nicht mehr ganz so strahlend wie in den Vorjahren ausfällt. Als Dividende an die Mitglieder sollen dennoch unverändert sieben Prozent ausgeschüttet werden.
Als "erfolgreiches Jahr" wertete Krumm das abgelaufene Geschäftsjahr. Die Bilanzsumme (siehe Grafik unten) konnte ebenso gesteigert werden wie das betreute Kundenvolumen oder der Wertpapierumsatz. Unter dem Strich sank das ...