Krüppeltännchen im Klimawandel
Der Waldvogel alias Martin Wangler bei der fröhlichen Weihnachtsmatinee am dritten Feiertag im Kunstpalais Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Martin Wangler als Fidelius Waldvogel ...arzwald das Publikum im Nu auf Touren. | Foto: Dorothee Philipp Martin Wangler als Fidelius Waldvogel ...arzwald das Publikum im Nu auf Touren. | Foto: Dorothee Philipp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/e5/0e/8d/115674765-w-640.jpg)
BADENWEILER. Weihnachten im hohen Schwarzwald – gemütlicher und uriger geht’s nicht. Und wenn dann noch ein Schwarzwälder Original wie Fidelius Waldvogel zu einer "Stubete" einlädt, also an den warmen Ofen, wo man endlich nach hartem Arbeitsjahr dem Nichtstun und dem Schwätzen und Erzählen frönen kann, da muss man hingehen. Das Kunstpalais in Badenweiler war am dritten Feiertag, den es ja diesmal gratis dazugab, dementsprechend voll, es mussten noch Stühle gebracht werden.
Das Dumme war nur: Statt traulichem Flockengeriesel blühte draußen der Kurpark und die Sonne fabrizierte zweistellige Plusgrade. Der kleine Tannenbaum mit seinen bis auf ein paar grüne Puschel weitgehend nadelfreien dünnen Ästchen verkörperte die ganze Misere. Waldvogel, hinter dem sich der Kabarettist und ...