Krozingen ist nahe am Wasser gebaut

Bestandsaufnahme und Neuplanung: Lokale Agenda nimmt sich der bestehenden und künftigen Brunnen im Kurort an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mindestens 24 Brunnen gibt es allein i...t ja auch bestens zu einem Badekurort.  | Foto: Markus Donner
Mindestens 24 Brunnen gibt es allein im Kernort Bad Krozingen. Plätscherndes Wasser – wie hier in der Nähe von Hiebers Lädele – passt ja auch bestens zu einem Badekurort. Foto: Markus Donner

BAD KROZINGEN. Als Kurbad liegt das Thema Wasser in Bad Krozingen nahe. Symbole des Leben spendenden Nasses sind seit altersher Brunnen und Fontänen. Zwei neue Brunnen an der umgestalteten Ortsdurchfahrt sollen die bereits reiche Brunnenlandschaft im Kurort ergänzen. Bei deren Gestaltung soll die Bürgerschaft weitgehend mit einbezogen werden. Die Lokale Agenda 21 hat sich bereits des Themas angenommen.

Lässt man Gäste, aber auch Einheimische schätzen, wie viele Brunnen es in Bad Krozingen gibt, so dürften die Meisten zu einer Zahl greifen, die zu niedrig liegt. Auch Sibylle Franken von der Lokalen Agenda 21 in Bad Krozingen war überrascht, als sie – mit der Kamera bewaffnet – vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich von Radetzky, Franz Gutmann, Ekkehart Meroth

Weitere Artikel