Account/Login

Kritische Fragen nach dem Absturz

War Hubschrauber veraltet? / Drei der Opfer aus Laupheim.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KABUL/BERLIN (AP/dpa). Trauer und Bestürzung hat der Absturz eines Bundeswehrhubschraubers über der afghanischen Hauptstadt Kabul ausgelöst. Bei dem bisher schwersten Unglück im Rahmen eines Auslandseinsatzes der Bundeswehr waren am Samstag sieben deutsche Soldaten ums Leben gekommen. Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) schloss am Sonntag einen Abschuss der Maschine nahezu aus. Die Ursache des Unglücks blieb freilich ein Rätsel.

Deutsche Experten nahmen gestern in Kabul die Untersuchung der Absturzursache auf. Der Helikopter vom Typ CH-53 war auf einem Erkundungsflug etwa fünf Kilometer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel