Kritik an Werkrealschule

Lehrer halten die Einführung dieser Schulart für überhastet / Personalversammlung in Buchenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUCHENBACH/FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (dan). 1500 Lehrkräfte der Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen des neuen Schulamtsbereichs Freiburg, zu dem neben der Stadt Freiburg die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen gehören, nahmen an den diesjährigen Personalversammlungen in Buchenbach und Teningen teil. Die Lehrerinnen und Lehrer hätten die ihrer Meinung nach überhastete Einführung der Werkrealschule kritisiert, teilte die Personalratsvorsitzende Gerlinde Rupp nach den Versammlungen mit.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stand, so Rupp, ein Fachvortrag des Kriminalpsychologen Professor Adolf Gallwitz von der Polizeihochschule Villingen-Schwenningen. Er referierte zum Thema "Die neue Wachsamkeit an Schulen im Umgang mit Auffälligkeit und Gewalt". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel