Kritik an voreiligen Bauherren
Endinger Gemeinderat rügt das Bauen ohne vorliegende Baugenehmigung / Ergänzungssatzung "heilt" Verstoß in Kiechlinsbergen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Erst bauen, dann beantragen – diese Praxis mancher Bauherren sorgte in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Endinger Gemeinderats gleich mehrfach für Verärgerung. In einem Fall in Kiechlinsbergen musste die Stadt Endingen in einem Planverfahren nachträglich die Rechtsgrundlage für bereits vollzogene Bauten schaffen. Im Fall eines denkmalgeschützten Hauses in Endingen setzte der Rat ein klares Signal und lehnte den Bauantrag ab, auch wenn die Baurechtsbehörde es letztlich dann doch genehmigen werde.
In Kiechlinsbergen hat ein Bauherr auf einem Grundstück, das planungsrechtlich landwirtschaftliche Nutzfläche war, eine Garage, einen Pool sowie Gartenhäuschen gebaut. Das Landratsamt forderte für die nachträgliche Genehmigung eine planungsrechtliche Grundlage durch eine ...