Kritik an Steuererhöhung

SPD und Grüne wehren sich gegen die vom Landrat verordnete Anhebung von Kommunalsteuern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen hat kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem - darüber herrschte in der Stadt zwischen Politik und Verwaltung weitgehend Einigkeit. Gleichwohl, die Stadt muss wohl ihr Haushaltsproblem auf Druck des Landratsamtes über die Einnahmenseite in den Griff bekommen. Eine drastische Erhöhung der Grunderwerbssteuer steht möglicherweise unmittelbar bevor und auch eine weitere Erhöhung der Gewerbesteuer ist längst nicht aus der Welt. Bei SPD und Grünen regt sich Widerstand.

Wie der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Dietmar Sutter, am Samstag am Rande einer Veranstaltung in Wallbach gegenüber der BZ erklärte, habe die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Sutter, Grünen-Stadtrat Bernhard Biendl, Martin Weissbrodt

Weitere Artikel