Kritik an geplantem Gewerbegebiet
Mehr als 50 Bürger bringen in Wagenstadt ihre Bedenken gegen die geplante Ausweisung einer Fläche von 1,1 Hektar zum Ausdruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Wagenstadts Pläne für ein kleines Gewerbegebiet sorgen für großes Interesse in der Bevölkerung. Mehr als 50 Bürger, darunter auch Mitglieder des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und des Naturschutzbundes (NABU), drängten sich am Montagabend zur frühzeitigen Beteiligung bei der 14. Änderung des Flächennutzungsplans in der Ortsverwaltung. Die Ausweisung eines Gewerbegebiets im "Steinacker" stößt bei vielen Bürgern der Stadt offenbar auf erhebliche Bedenken.
Bürgermeister Ernst Schilling stellte den Sachverhalt kurz vor. In Broggingen soll auf 1,6 Hektar Gewerbefläche verzichtet werden, in Wagenstadt dafür 1,1 Hektar Fläche im Steinacker ...