Account/Login

Kritik an Abitur im Wutachtal

Stadt nimmt Stellung zur geplanten Oberstufe / Gymnasien befürchten Angebotsrückgang durch weitere Sekundarstufe II.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brigitte Reichmann, bei der Stadt zust...rhove und Manfred Römersperger (v.l.)   | Foto: Stadt Waldshut-Tiengen
Brigitte Reichmann, bei der Stadt zuständig für Schulen, OB Philipp Frank und die beiden Rekatoren Mechthild Rövekamp-Zurhove und Manfred Römersperger (v.l.) Foto: Stadt Waldshut-Tiengen

KREIS WALDSHUT. Im Rahmen der regionalen Schulentwicklung werden morgen beteiligte Schulträger über das Vorhaben der Gemeinde Wutöschingen beraten, eine gymnasiale Oberstufe für die dortige Gemeinschaftsschule zu beantragen. Die Wutach-Gemeinde will damit ihren Schülern den Weg hin zum Abitur zu ermöglichen. Bei der der Stadt Waldshut-Tiengen steht man diesem Vorhaben kritisch gegenüber, weil damit spürbare Auswirkungen auf die Entwicklung der Schülerzahlen an den eigenen städtischen Gymnasien verbunden sein könnten.

Laut Stefan Ruppaner, Schulleiter der Gemeinschaftsschule in Wutöschingen, gebe es für die Errichtung eines gymnasialen Zweiges aber Unterstützung aus den Gemeinden Hohentengen, Küssaberg und Klettgau. "Diese Gemeinden sind Standort von Gemeinschaftsschulen und werden deshalb in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel