Bahnrad
Kristina Vogel könnte ein historischer Erfolg winken
Bei der Bahnrad-WM in Apeldoorn kann Kristina Vogel ein großes Karriereziel erreichen und mit weiteren Titeln zur erfolgreichsten Sprinterin der WM-Geschichte aufsteigen.
sid
Mi, 28. Feb 2018, 11:56 Uhr
Radsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
APELDOORN (sid). Kristina Vogel lächelt vor dem möglichen historischen Erfolg den Druck einfach weg – so, wie sie es immer macht. "Wenn ich Jahr für Jahr einmal Gold hole, wäre es toll – und das reicht dann ja auch irgendwann", sagt die Erfurterin in ihrer gewohnt lockeren Art. Vogel hat sich einst ein gewaltiges Ziel gesteckt, sie würde gerne als erfolgreichste Bahnrad-Sprinterin in die WM-Geschichte ihres Sports eingehen.
Neunmal war die 27-Jährige bereits Weltmeisterin, in den nächsten Tagen kann sie die elfmalige Titelträgerin Anna Meares (Australien) überflügeln. Bei der WM im niederländischen Apeldoorn ...