Account/Login

Krisenplan für Ernstfall

Amoklauf an wenigen Schulen Thema / Lehrer seit Winnenden sensibilisiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 16 Opfer des Amoklaufs in Winnende...abelle Maisel und Lars Ebner (v. l.).   | Foto: BZ
Der 16 Opfer des Amoklaufs in Winnenden gedachten vor einem Jahr Schüler der Robert-Schuman-Realschule in Waldshut: Frederick Albiez, Alexandra Eggert, Anna-Maria Leber, Isabelle Maisel und Lars Ebner (v. l.). Foto: BZ

WALDSHUT-TIENGEN (ulk). Der Amoklauf von Winnenden vor einem Jahr ist auch an Waldshut-Tiengen nicht spurlos vorbeigegangen. An einigen Schulen wird heute an die Opfer erinnert. Mit Prävention und Sicherheitsvorkehrungen rüsten sich die Robert-Schuman-Realschule, die Gewerblichen und Kaufmännischen Schulen, die Justus-von-Liebig-Schule und das Hochrhein-Gymnasium in Waldshut sowie das Klettgau-Gymnasium (KGT) und die Realschule in Tiengen für den Ernstfall.

"Wir waren alle sehr erschüttert", beschreibt Helmut Maier, Leiter der Realschule Tiengen, das Gefühl nach der Bluttat vor einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel