Account/Login

Analyse

Krise in der Solarindustrie trifft auch südbadische Firmen

Eine Boombranche durchlebt einen Härtetest: Der Solarindustrie geht es nicht gut – und das macht sich auch in Südbaden bemerkbar. Zusammenbrüche gab es aber bisher keine. Doch wie geht es weiter?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiburger Solar-Fabrik war eines ...eschäft mit dem Sonnenstrom einstieg.   | Foto: SOLAR-FABRIK
Die Freiburger Solar-Fabrik war eines der ersten Unternehmen, das in das Geschäft mit dem Sonnenstrom einstieg. Foto: SOLAR-FABRIK
Die Berliner Solarfirma Solon ist insolvent, der Solarzellenhersteller Q-Cells wird von seinen Gläubigern übernommen, die Konstanzer Sunways wird von Chinesen aufgekauft. Die einst gefeierte Boombranche steckt in der Krise. Obwohl in Deutschland 2011 so viele Solaranlagen installiert wurden wie nie, sind die Preise um 40 Prozent gefallen. Die Produktionskapazitäten sind noch schneller gewachsen als der Absatz. Chinesische Anbieter fertigen in riesigen Anlagen – von deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel