Krippenplätze werden teuer

Ausbau der Baumgartnerstraße bis zur Klärung der Zuschussfrage ausgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Stadt stellt sich darauf ein, künftig pro Jahr mehrere hunderttausend Euro zusätzlich für die Betreuung von Kindern im Vorschulalter ausgeben zu müssen. Nach den Vorgaben der Bundespolitik müssen bis 2013 bis zu 330 zusätzliche Krippenplätze für Kinder unter drei Jahren geschaffen werden. Dennoch wird der bereits geplante Ausbau des ehemaligen evangelischen Gemeindehauses in der Baumgartnerstraße aufgeschoben, um die Chance auf mögliche Bundeszuschüsse zu wahren. Vorläufig plant die Stadt mit einem Provisorium in Stetten.

"Eine Rechnung mit vielen Unbekannten" nennt Fachbereichsleiter Thomas Wipf eine Aufstellung, die heute Abend Thema im Gemeinderat sein wird. Der Fachbereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Heute-Bluhm, Thomas Wipf

Weitere Artikel