"Krippen aus aller Welt werden zu sehen sein"
BZ-INTERVIEW mit Markus Bächlin und Gerhard Hugenschmidt über die Vorbereitungen für die große Krippenausstellung im Dezember in Bamlach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Die große Krippenausstellung im Dezember in Bamlach wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Die Vorbereitungen zum Aufbau der Großkrippen im Dorf sind gestartet. Die Hallenplanung für die Krippen steht, ebenso der Helferplan. Die Organisatoren der Kolpingsfamilie, Markus Bächlin und Gerhard Hugenschmidt, hoffen, dass wie vor fünf Jahren mindestens 3000 Besucher nach Bamlach kommen. Jutta Schütz sprach mit den beiden Organisatoren über Neuerungen und Altbewährtes.
BZ: Herr Bächlin, Herr Hugenschmidt, wünschen Sie sich Schnee für die beiden Krippenwochenenden im Dezember?Bächlin: 2008 hatte es an einem Wochenende richtig viel Schnee, alles sah fantastisch aus. Schön ist das schon. Aber wenn es trocken bleibt, wäre das auch gut. Nur regnen sollte es nicht.
BZ: Was sind die Neuerungen?
...