Räum- und Streupflicht
Kripo ermittelt nach tödlichem Glatteissturz
In Grenzach-Wyhlen ist eine 70 Jahre alte Frau gestorben, nachdem sie auf einem glatten Fußweg gestürzt war. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Tötung.
Do, 23. Feb 2012, 19:07 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Frau wollte eigentlich von ihrer Wohnung in der Uhlandstraße nur zum Einkaufen gehen. Die knapp 70-Jährige wählte am 7. Februar den Weg durch die Straße "Bertlingen". Dort allerdings stürzte sie offenbar auf einem glatten Stück Fußgängerweg. Sie kam ins Krankenhaus, wo sie am vergangenen Sonntag verstarb. Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung stehen nun im Raum.
Zeugen hatten mitbekommen, wie die Frau mit ihrem Einkaufstrolley an einer Baustelle auf dem Fußweg ausrutschte und fiel. Die Passanten halfen der Frau auf, ein Anwohner brachte sie nach Hause. Von dort aus wurde ein Arzt gerufen, der schließlich die ...