Kriminalität hält sich im Rahmen
In Teilbereichen nehmen die Jugendstraftaten allerdings zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Mit der Jugendkriminalität in Lahr beschäftigte sich die Arbeitsgruppe "Gewalt in der Öffentlichkeit" in ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr im Lahrer Polizeirevier. Klaus Girstl, Jugendsachbearbeiter bei der Polizei, zeigte die Entwicklung der Jugendkriminalität in den vergangenen sechs Jahren auf. "Tendenz steigend", so die Bilanz des Polizeibeamten über die Straßenkriminalität.
Sie ist nach seinen Beobachtungen in erster Linie von Diebstählen, Körperverletzungen und Rauschgiftdelikten geprägt. In seiner Statistik nahmen die Tatverdächtigen (nicht Straftaten) in allen Altersgruppen seit 1994 in Lahr von 1077 auf 1365 zu, wobei sich der Anteil der Jugendlichen unter ...