Account/Login

Kriminalität hält sich im Rahmen

In Teilbereichen nehmen die Jugendstraftaten allerdings zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). Mit der Jugendkriminalität in Lahr beschäftigte sich die Arbeitsgruppe "Gewalt in der Öffentlichkeit" in ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr im Lahrer Polizeirevier. Klaus Girstl, Jugendsachbearbeiter bei der Polizei, zeigte die Entwicklung der Jugendkriminalität in den vergangenen sechs Jahren auf. "Tendenz steigend", so die Bilanz des Polizeibeamten über die Straßenkriminalität.

Sie ist nach seinen Beobachtungen in erster Linie von Diebstählen, Körperverletzungen und Rauschgiftdelikten geprägt. In seiner Statistik nahmen die Tatverdächtigen (nicht Straftaten) in allen Altersgruppen seit 1994 in Lahr von 1077 auf 1365 zu, wobei sich der Anteil der Jugendlichen unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel