Account/Login

Interview

Kriegsreporterin Rados: "Man weiß nie, wann es knallt"

Die TV-Journalistin und Buchautorin Antonia Rados berichtet seit 34 Jahren von den Krisengebieten der Welt. Für ihre Berichterstattung hat die 61-Jährige viele Preise erhalten. Ein Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Führt zwei Leben: Antonia Rados   | Foto: dpa
Führt zwei Leben: Antonia Rados Foto: dpa
BZ: Frau Rados, sicher beantworten Sie diese Fragen in irgendeinem Hotelzimmer. Was sehen Sie, wenn Sie aus dem Fenster schauen?
Rados: Im Moment bin ich nicht in einem Hotel, sondern daheim in Paris. Noch vor einigen Tagen war ich in der Stadt Dohuk und sah von meinem Hotelbalkon auf die kurdischen Berge. Und davor: Gaza. Von meinem Hotelzimmer blickte ich jeden Morgen auf einen Hinterhof, in dem Flüchtlingsfamilien schliefen.
BZ: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel