Krieger: "Können sehr stolz sein"
Zum Abschied vom Gemeinderat bekommt Peter Strittmatter die Ehrenmedaille in Gold / Für Möltgen und Franke gibt’s Silber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Ehrung von Peter Strittmatter mit der Ehrenmedaille der Stadt Laufenburg in Gold war der Höhepunkt der Verabschiedungsfeier, zu der Bürgermeister Ulrich Krieger den Gemeinderat ins Schlössle eingeladen hatte. In 25 Jahren als Stadtrat, davon etliche als Erster Bürgermeisterstellvertreter, habe der CDU-Mann sich "besonders herausragende Verdienste" um die Waldstadt erworben, erklärte der Rathauschef. Die Ehrenmedaille in Silber gab es für die gleichfalls abtretenden Adelheid Möltgen (CDU) und Hannelore Franke (FW).
Mit Blick auf das exklusiv vergebene Gold würdigte Krieger gerade die Verdienste Strittmatters in der Zeit, als er für den erkrankten Bürgermeister Roland Wasmer die Amtsgeschäfte übernehmen musste. "Man hätte Sie auch für ...