Account/Login

Kreuzweg von einem Autodidakten

Nikolaus Ganter hat die 14 eindrucksvollen Bilder über das Leiden und Sterben Jesu in der Pfarrkirche Friedenweiler geschaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER. In 14 eindrucksvollen Bildern wird das Leiden und Sterben Jesu in der Pfarrkirche in Friedenweiler dargestellt. Die Bildnisse sind alle Gemälde des Malers, Dichters, Wirtes und Ratschreibers Nikolaus Ganter, und seines Sohnes Rudolf, wie die Signierung des letzten Stationsbildes aussagt.

Geboren wurde Nikolaus Ganter am 5. Dezember 1809 als Sohn des Schmieds Andreas Ganter und dessen Ehefrau Rosina in der Schmiede in Eisenbach, nahe dem heutigen Gasthof "zum Bad", bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel