"Kreuzungsfrei ist immer besser"
Vier Mitglieder des Bundestagsausschusses für Verkehr auf Info-Tour an der Rheintalbahn / Erste Station war Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Nach dem großen Bahnhof für Bahnchef Grube vergangenen Sonntag gab es diesmal nur einen kleinen. Vier Vertreter des Bundestagsausschusses für Verkehr-, Bau und Stadtentwicklung bemühten sich gestern nach Bad Bellingen, um sich über "neuralgische Punkte" an der Rheintalbahn zu informieren. Die Polit-Prominenz der Region war mit dabei – denn der Ausschuss hat an den politischen Entscheidungen in Berlin großen Anteil.
Zwei derartig hochkarätige Besuche kurz nacheinander – da konnten Synergieeffekte genutzt werden. So wurde der Termin in Bad Bellingen kurzerhand vom Nordportal des Katzenbergtunnels zum Rathaus verlegt. "Da hängen auch die ganzen Plakate noch", bemerkte Bürgermeister Christoph Hoffmann schon im ...