Costa-Havarie
Kreuzfahrtschiff an Abschleppleine
Nach einem Brand und Stromausfall wird die Costa Allegra nun zum nächsten Hafen gezogen / Reederei weiter in den Schlagzeilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VICTORIA (AFP). Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen endet eine Kreuzfahrt für Hunderte Passagiere in einem Alptraum: Auf der Costa Allegra, die nach einem Brand im Maschinenraum manövrierunfähig im Indischen Ozean trieb, bleibt den mehr als 600 Gäste aus 25 Ländern nichts anderes übrig, als auszuharren. Seit Dienstag wird das Schiff abgeschleppt, frühestens am Donnerstag können seine Insassen auf den Seychellen an Land gehen.
Die Costa Allegra wurde in der Nacht zum Dienstag von einem französischen Fisch-Trawler ins Schlepptau genommen. Diesem sollten noch zwei weitere ...