Kreuz gewinnt in elf Wahlbezirken
Fünf Bezirke holt Jürgen Polka, einen Stefan Schlatterer / Maleck liefert die Ergebnisse der OB-Wahl am schnellsten ins Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Blick auf die Einzelergebnisse aus den 17 Stimmbezirken bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag macht es deutlich: Oskar Kreuz lag fast überall vor seinen fünf Mitbewerbern um das Amt des Rathauschefs. Nur in fünf Bezirken konnte ihm sein schärfster Verfolger Jürgen Polka (CDU) den Spitzenplatz streitig machen, einmal setzte sich Stefan Schlatterer vor Kreuz und Polka.
Am besten schnitt Oskar Kreuz, der in der Summe 29,7 Prozent der abgegebenen Stimmen holte, in der Emmendinger Unterstadt (Bezirk 1 und 2) ab: dort stimmten 41 beziehungsweise 41,2 Prozent für den ...