Kreisverkehre haben Weil sicherer gemacht
Unfallschwerpunkte sind alle beseitigt / 16-jährige Rollerfahrer seien oft verantwortungslos, finden Weiler Fahrlehrer / Ärger über Führerschein Klasse S.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm). Um die Verkehrssicherheit ist es in der Stadt recht gut bestellt. Durch den Bau von Kreisverkehren wurde der eine oder andere Unfallschwerpunkt entschärft. Und die jugendlichen Autofahrer fallen als Verursacher von Verkehrsunfällen nicht in besonderem Maß auf. "Die Jugendlichen tauchen in der Unfallstatistik häufiger auf, das ist einfach so. Aber das ist bei uns nicht mehr als anderswo auch", meint Fahrlehrer Ulrich Haid.
Diese Einschätzung teilt auch Fahrlehrer Michael Baumann. "Ich finde nicht, dass die jungen Autofahrer die Verkehrssicherheit beeinträchtigen", stellt er fest. Sorgen machen vielmehr die noch nicht ...