Kreistag beschließt "tragfähigen Kompromiss"
Haushaltsplan 2007 verabschiedet / Schneider: erhebliche Risiken im Sozialetat / Zuschüsse für Schülerbeförderung kommen 2007 grundsätzlich auf den Prüfstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPHEIM. Der Kreishaushaltsplan ’07 wurde gestern im Pflegeheim in Wiechs vom Kreistag einstimmig verabschiedet. Sprecher fast aller Fraktionen betonten, dass eine Erhöhung der Kreisumlage nicht in Frage komme. Gleichwohl bleibt dem Kreis eine freie Rücklage von rund 1,5 Millionen Euro erhalten. Damit könne man 2007 trotz der "Risiken im Sozialbereich" einigermaßen gelassen angehen, sagte Landrat Schneider. Insbesondere SPD, Freie Wähler und Grüne hatten zuvor die zu pessimistische Darstellung der Finanzlage durch die Verwaltung kritisiert.
Vor sechs Wochen brachte Landrat Walter Schneider den Haushaltsentwurf in den Kreistag ein. Damals klaffte in der Kalkulation bei einem Gesamtvolumen von rund 163 Millionen Euro im Verwaltungs- und dem Vermögenshaushalt, in dem die Investitionen dargestellt sind, noch eine Deckungslücke von rund 3,3 ...