Kreisrat will unterschiedliche Tempolimits für Autos und Motorräder
Motorräder polarisieren. Der Landkreis unterstützt die angestrebten Sonn- und Feiertagsfahrverbote für Biker. Kreisrat Eduard Behringer hingegen hält abgestufte Tempolimits für sinnvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Ein Motorrad ist mit 60 Kilometer pro Stunde so laut wie ein Auto mit 90“, meint Eduard Behringer. „Die Schallpegel sind also sehr unterschiedlich. Für mich ist das eine überzeugende Begründung bei einem Lärmproblem, die Geschwindigkeit für Motorräder herabzusetzen und abzukoppeln von der für Autos.“ Foto: Patrick Seeger
Motorräder polarisieren dieser Tage – genauer deren Folgen und vor allem ihr Lärm. Am Wochenende demonstrierten bundesweit tausende Motorradfahrer gegen eine Initiative, die Sonn- und Feiertagsfahrverbote für Biker anstrebt und die auch der Landkreis unterstützt. Kreisrat Eduard Behringer ...