Kreislauf sackt ab trotz Klimaanlage
ZMF und Sommerhitze: Die Kühlung hilft, trotzdem muss Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn seine Show vorzeitig beenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Halbzeit beim ersten Zelt-Musik-Festival mit Klimaanlage: "Wir sind zufrieden, die Erwartungen wurden erfüllt", sagt der technische Koordinator Dieter Pfaff zur Zelt-Kühlung. Am heißen Mittwochabend gab es bei 3000 Fans im Zirkuszelt trotzdem einen K.o.: Dieter Thomas Kuhn musste nach 80 Minuten seinen Auftritt abbrechen, weil sein Kreislauf zusammengesackt war. Zwar ging es dem 54-Jährigen nach einer halben Stunde wieder besser. Aber für eine Fortsetzung der Show wäre das Risiko zu hoch gewesen, so ZMF-Chef Marc Oßwald.
3000 Fans im vollbesetzten Zelt, Partystimmung bei hochsommerlichen Außentemperaturen: Alle schwitzten – natürlich auch die Band und der Sänger Dieter Thomas Kuhn auf der Bühne. Mit Fortschreiten des Konzerts ...