Kreiskliniken vor Gericht abgeblitzt
Die vier Betriebsräte der Kliniken werden nicht auf einen reduziert / Arbeitsgericht lehnte gestern Antrag der Geschäftsführung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Alle für einen statt einer für alle: Die Krankenhäuser im Landkreis haben auch künftig drei Betriebsräte und einen Gesamtbetriebsrat. Gestern hat das Arbeitsgericht Lörrach den wiederholten Antrag der Kreiskliniken GmbH abgelehnt, aus vier eins machen zu können. Begründung: Die Standorte Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim haben nicht so wenig Kompetenzen in Personal- und Sozialfragen. Noch.
Das Beschlussverfahren vor dem Lörracher Arbeitsgericht kreiste gestern um die Frage, wer bei Personalentscheidungen in den drei Krankenhäusern das Sagen hat: die Leitungen vor Ort oder ...