Kreisel soll den Verkehrslärm senken

Lärmaktionsplan für die Bundesfernstraßen im Stadtgebiet / Lärmschutz muss kontinuierlich berücksichtigt werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B 317   bei Haagen:  Es ist schon Lärm... sollen  den Verkehrslärm verringern.   | Foto: Arne Bensiek
B 317 bei Haagen: Es ist schon Lärmschutz da, aber Geschwindigkeitsbeschränkungen sollen den Verkehrslärm verringern. Foto: Arne Bensiek

LÖRRACH Es ist zwar der Lärmaktionsplan der Stadt Lörrach, aber die Handlungsempfehlungen liegen bei der Landesanstalt für Umwelt, Naturschutz und Messungen in Karlsruhe und beim Regierungspräsidium Freiburg. Denn für die Straßenabschnitte, an denen zur Lärmminderung etwas getan werden sollte, ist das Regierungspräsidium in Vertretung des Bundes Träger der Bau- und Unterhaltslast. Es geht um die B 317 und die A 98, letztere jedoch nur bis zum Hasenloch.

In Lörrach klagen an vielen Straßen die Anwohner über die Lärmbelastung, insbesondere über den Verkehrslärm. Etwa entlang der Freiburger Straße in Tumringen, die von viel zu vielen befahren wird, statt der Autobahn. Oder an der Belchen-/Brühl-/Zeppelinstraße entlang der Bahnlinie. Oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel