Kreisel soll den Verkehrslärm senken
Lärmaktionsplan für die Bundesfernstraßen im Stadtgebiet / Lärmschutz muss kontinuierlich berücksichtigt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Es ist zwar der Lärmaktionsplan der Stadt Lörrach, aber die Handlungsempfehlungen liegen bei der Landesanstalt für Umwelt, Naturschutz und Messungen in Karlsruhe und beim Regierungspräsidium Freiburg. Denn für die Straßenabschnitte, an denen zur Lärmminderung etwas getan werden sollte, ist das Regierungspräsidium in Vertretung des Bundes Träger der Bau- und Unterhaltslast. Es geht um die B 317 und die A 98, letztere jedoch nur bis zum Hasenloch.
In Lörrach klagen an vielen Straßen die Anwohner über die Lärmbelastung, insbesondere über den Verkehrslärm. Etwa entlang der Freiburger Straße in Tumringen, die von viel zu vielen befahren wird, statt der Autobahn. Oder an der Belchen-/Brühl-/Zeppelinstraße entlang der Bahnlinie. Oder ...