Jahreshauptversammlung
Kreisbrandmeister bekommt Feuerwehr-Ehrenkreuz
Seltene Feuerwehr-Auszeichnung für Jörg Berger / Kreisvorsitzender beklagt Nachwuchsmangel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Statistik klingt spektakulär. 1084 Einsätze, rund 200 Brände, über 60 gerettete Menschen – so sieht die Bilanz der Feuerwehren im Landkreis für das vergangene Jahr aus. "Diese Herausforderungen wurden mit Umsicht und Kompetenz gemeistert", kommentierte Kreisbrandmeister Jörg Berger bei der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverbandes in Kenzingen.
Berger konnte sich dort über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Er erhielt das Feuerwehr-Ehrenkreuz der Sonderstufe – diese Auszeichnung wird im Land Baden-Württemberg nur ein- bis zweimal jährlich verliehen.Das Jahr 2010 hatte anstrengend begonnen für Berger und seine 1700 Feuerwehrkameraden im Kreis: mit mehreren Großbränden, mit Massenkarambolagen auf der Autobahn, mit ...