Gemeinschaftsunterkünfte

Kreis Lörrach braucht pro Monat 100 zusätzliche Plätze für Geflüchtete

BZ-Plus Der akute Mangel an Unterbringungsmöglichkeiten für neu ankommende Geflüchtete hält das Landratsamt in Atem. Wie dramatisch die Lage ist, wurde im Sozialausschuss des Kreistages deutlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die   steigende Zahl Geflüchteter und ...große  Herausforderungen (Symbolbild).  | Foto: Arne Dedert (dpa)
Die steigende Zahl Geflüchteter und in Kombination mit einer sehr hohen Zahl an unbegleiteten Minderjährigen stellte den Landkreis Lörrach bei der Unterbringung vor große Herausforderungen (Symbolbild). Foto: Arne Dedert (dpa)
Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella und Landrätin Marion Dammann gaben im Sozialausschusses des Kreistages einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Wie berichtet, sind die 1681 Plätze in Gemeinschaftsunterkünften (GU) des Landkreises voraussichtlich Ende des Monats ausgeschöpft. Der Landkreis sucht händeringend nach weiteren Möglichkeiten für die sogenannte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel