Kreis kommt noch relativ gut davon

Polizeidirektion hat im vergangenen Jahr 6756 Straftaten - davon zwei Drittel Diebstähle und Vermögensdelikte - registriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Je weiter weg von Rhein und Autobahn, desto sicherer: So stellt sich die Lage in den Kreisgemeinden aus Sicht der Polizeidirektion dar. Im Land und Regierungsbezirk rangiert das Kreisgebiet aber insgesamt nach wie vor am unteren Ende der Kriminalitätsstatistik. In einer Pressekonferenz zog Polizeidirektor Manfred Bohn gestern denn auch eine "relativ gute Bilanz".

6756 Straftaten wurden im vergangenen Jahr im Kreisgebiet ermittelt. Dies bedeutet einen Rückgang um 3,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr, sagte Bohn. Sorge bereite der mit einem Drittel hohe Anteil von Kindern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Bohn

Weitere Artikel