Kreis auf internationalem Parkett
Die grenzüberschreitenden Aktivitäten des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald sind vielfältig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald pflegt ob seiner Grenzlage zu Frankreich vielfältige internationale Beziehungen. Die Kooperation mit den französischen Nachbarn manifestiert sich in zahlreichen Gremien. Dennoch, das wurde in der jüngsten Sitzung des Kreistagsausschusses für grenzüberschreitende Zusammenarbeit wieder deutlich, ist die Arbeit auf internationalem Parkett recht mühsam. Jeder Fortschritt muss erarbeitet werden – und immer muss die Angemessenheit der Kosten im Auge behalten werden.
"Es ist ein Puzzle", sagte Landrätin Dorothea Störr-Ritter, das Feld der Beziehungen mit ausländischen Partnern muss kleinteilig beackert werden, erst wenn viele Kontaktbereiche zusammengefügt werden, ergibt sich das große Bild internationaler Kooperation. Und ...