Kreis arbeitet an seinem Profil
Der Verwaltungsausschuss beschleunigt die energetische Sanierung der kreiseigenen Schulen und stärkt seine Gesundheitsvorsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor dem Hintergrund der vergleichsweise entspannten Beratungen des Kreishaushaltes 2012 hat der Verwaltungsausschuss am Mittwoch die Weichen gestellt für die Modernisierung technischer Ausstattungen, die Instandhaltung und energetische Sanierung seines Immobilienbestands, aber auch für neue Ansätze der Gesundheitsvorsorge. Vom Investitionsvolumen her ganz oben auf der Liste steht dabei die auf Betreiben von CDU und SPD von 2015 auf 2013 vorgezogene energetische Sanierung der Kaufmännischen Schule Lörrach, für die fast 1,6 Millionen Euro veranschlagt sind.
Bereits 2008 hatte ein Experte im Kreistag aufgezeigt, dass eine energetische Sanierung kreiseigener Gebäude nicht nicht nur zum Klimaschutz beitragen, sondern langfristig Sparpotenziale erschließen würde. ...