"Kreidehände und Herzklopfen"
BZ-UMFRAGE: Zum Landesturnfest haben wir bekannte Offenburger gefragt, welche Erinnerungen sie an den Turnunterricht haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bis Sonntag dreht sich in Offenburg beim Lndesturnfest alles ums Turnen. Da dürften Erinnerungen an den Sportunterricht in der Schule und an eigene Erfahrungen mit Schwebebalken und Bock aufkommen. Gertrude Siefke hat sich bei sportbegeisterten Offenburgerinnen und Offenburgern umgehört: Waren sie gute Turner/innen oder hat es ihnen vor Barren und Reck eher gegraut?
Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin: "Ich habe als Kind sehr gerne geturnt – besonders Gymnastik war mein Fall. Bei den Geräten war ich immer gerne am Stufenbarren, hatte allerdings nicht ganz so viel Spaß an Reck, am Pferd oder am Kasten. Ich bin wirklich sehr gespannt, was es beim Landesturnfest ...