Kreativ durch die Krise
Suzanne Nopper und Wolfgang Gröschel widmen sich in der konzertlosen Zeit Musikvideos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Der Lockdown im Frühjahr und nun erneut im Spätherbst trifft viele Künstler und Kulturschaffenden schwer – auch Suzanne Nopper und Wolfgang Gröschel. Die Sopranistin aus Wyhl und der Kontrabassist aus Weisweil, auch bekannt als regionales Musikerduo "Musica Grande", nutzten die inzwischen neun Monate Corona-Pandemie und zwei Lockdowns zu kreativen Projekten. Sie versuchen, in dieser unüblichen Zusammensetzung musikalisch spannende Wege abseits des Mainstreams auszuloten und zu beschreiten.
"Sicher, es war und ist emotional und finanziell nicht einfach, so eben mal alle vereinbarten Auftritte eines Jahres zu verlieren", betont Gröschel. Doch ein monatelanges Pausieren kam für beide nicht in Frage. So lag es im März für sie auf der Hand, ...