Brasilien
Krawalle in Rio de Janeiro
In einer Armensiedlung in dem WM-Austragungsort Rio de Janeiro kam es nach dem Tod eines Tänzers zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Do, 24. Apr 2014, 7:56 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bewohner einer Armensiedlung haben sich in Rios populärem Touristenviertel Copacabana Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Dabei wurde ein etwa 30 Jahre alter Mann durch einen Schuss getötet. Auslöser der Proteste war der Tod eines 25-jährigen Tänzers, dessen Leiche am Dienstag in der Favela Pavão-Pavãozinho gefunden wurde. Diese liegt zwischen den Vierteln Copacabana und Ipanema. Freunde machten die Polizei für seinen Tod verantwortlich.
Seit Wochen arbeiten Gerüstbauer in Rio de Janeiro mit Hochdruck an einer beeindruckenden Metallkonstruktion am Ende der Strandpromenade an der Copacabana. Es entstehen direkt über der sechsspurigen Avenida Atlantica, einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt, mehrere ...