Kran bei Buchenbach wird abgebaut: Ausweichstrecke für die B31 bleibt ganzes Wochenende gesperrt
Der umgeknickte Kran eines Sägewerks bei Buchenbach wird seit Samstagmorgen abgebaut. Die Ausweichroute für die wegen der Felssicherung blockierte B 31 im Höllental bleibt weiter gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Donnerstagabend sind bei einem Arbeitsunfall bei den Holzwerken Dold in Buchenbach zwei Mitarbeiter verletzt worden. In Folge des Unfalls, bei dem ein Kran umgeknickt ist, musste die Talstraße (L 128) gesperrt werden – die sollte allerdings als Ausweichstrecke für die wegen eines drohenden Felssturzes im Höllental gesperrte Bundesstraße 31 dienen. Deshalb kam es zwischen Freiburg und dem Hochschwarzwald zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die L 128 bleibt über das Wochenende gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen haben die Abbauarbeiten für den über 100 Meter langen ...