Krakau im Frühling
BZ-Leserreise inklusive Flug ab Basel und zahlreicher Besichtigungen / 25 Euro BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem geführten Altstadtrundgang sehen die Teilnehmer den Marktplatz, einen der schönsten und mit 200 mal 200 Meter einen der größten in Europa, die Tuchhallen mit den historischen Krämerbuden und in der Marienkirche den prächtigen Hochaltar, das Hauptwerk des spätgotischen Meisters Veit Stoß.
Ein eigener Ausflug führt zum Wawel. In dem Schloss, das auf einem Hügel über der Weichsel liegt, residierten die polnischen Könige. Deren Krönungskirche und Grablege war die benachbarte Kathedrale St. Stanislaus und Wenzel. Im früheren jüdischen Viertel besuchen die Teilnehmer die alte Synagoge und Krakaus ältesten jüdischen Friedhof, und eine Rundfahrt zeigt den Stadtteil Nowa Huta, der im Stil des sozialistischen Realismus erbaut wurde.
Unweit von Krakau befindet sich seit dem 13. Jahrhundert das Salzbergwerk Wieliczka, ebenfalls Weltkulturerbe. Hier sehen die BZ-Leser unterirdische Salzseen und Kammern mit Salzskulpturen.
Diese Besichtigungen, die Easyjet-Flüge, die Übernachtungen mit Frühstücksbüfett und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 599 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 624 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 180 Euro). Zusätzlich buchbar ist der Bustransfer zum Flughafen Basel/ Mulhouse ab Freiburg und Neuenburg und zurück für 38 beziehungsweise 25 Euro pro Person.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.