Account/Login

Kraftwerk geht auf Partnersuche

Anfang 2013 soll das Kraftwerk Köhlgartenwiese auf ganz neuen Füßen stehen, damit ein wirtschaftlicher Betrieb möglich wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick ins Turbinenhaus des Kraftwerks in Tegernau.   | Foto: Sattelberger
Blick ins Turbinenhaus des Kraftwerks in Tegernau. Foto: Sattelberger

KLEINES WIESENTAL. "So geht es nicht weiter", war die einhellige Meinung in der Verbandsversammlung des Kraftwerks Köhlgartenwiese, nachdem Ingenieur Werner Wehmeyer sein Gutachten zur Neuorientierung des Kraftwerks vorgestellt hatte. Eine Neuausrichtung, wie sie Werner Wehmeyer in verschiedenen Szenarien dargelegt hatte, soll zum Jahresbeginn 2013 umgesetzt werden, entschieden die Verbandsmitglieder.

"Wir haben viele Lässlichkeiten aufgedeckt", erklärte der Gutachter zu Beginn seiner Ausführungen. Aber auch ganz grundsätzliche Schwachstellen hatte er ausgemacht. Die organisatorische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel