Kraftvoll gegen die Erdenschwere
Sport an der Basis (Teil 2): Die Jugend-Gewichtheber der GV Eisenbach können auch für Astronauten Vorbilder sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GEWICHTHEBEN. Thomas Reiter, deutscher Astronaut, erlebt für ein halbes Jahr die Leichtigkeit des Seins. Von der internationalen Raumstation ISS hat er einen unvergleichlichen Blick auf den blauen Planeten. Winzig klein ist aus dieser Warte das Land, das sich rühmt, die "Weltmeister der Herzen" zu beherbergen. Nicht einmal zu erahnen ist für Reiter aus dem Orbit ein Ort, den er nach der Rückkehr zur Erde kurz vor Weihnachten besuchen sollte, um sich wieder an die Erdenschwere zu gewöhnen: den Trainingsraum der Gewichthebervereinigung Eisenbach in Schollach.
Schwarz ist der Himmel. Blitze zucken. Doch das Grollen kommt aus den Katakomben unter dem Schollacher Bürgersaal. So wie jeden Montag- und Mittwochabend. "Peng." Eisenberge, in Scheiben geschnitten, donnern auf den mit fingerdicken Gummimatten belegten Boden. "Peng, peng." Das Donnern ist Musik in den Ohren von ...