Kraftakt für Kinder in Not
Der vierte Sponsorenlauf der Waldorfschule brachte 22 000 Euro ein – das Geld geht nach Rumänien und in den Gazastreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In einem gemeinsamen Kraftakt erliefen Schüler und Lehrer der Schopfheimer Waldorfschule beim mittlerweile vierten Sponsorenlauf etwa 22 000 Euro für den guten Zweck. Etwa 19 500 Euro (vorläufiges Ergebnis) kommen einem Waisenhaus im rumänischen Dobreni zu Gute; 2500 Euro gehen an den Waldorfkindergarten im Gazastreifen, der mit Hilfe von Spendengeldern aus Schopfheim in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde.
Der Sponsorenlauf wurde im Rahmen des "WOW-Day" organisiert: Unterm Motto "Waldorf One World" stellen Waldorfschulen in ganz Deutschland an diesem Tag Projekte auf die Beine, um Waldorfeinrichtungen weltweit zu unterstützen.Mit den Klassen drei bis ...