"Kraft zu neuem Leben" heißt das Ziel
Mit einer Segensfeier am 19. März für Schwangere und deren Partner in St. Bonifatius betritt das katholische Dekanat Neuland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das gab es im katholischen Dekanat noch nie: Eine Segensfeier für Schwangere und deren Familien, Partner und Freunde. Die Organisatoren wollen auch diejenigen ansprechen, die selten oder nie zur Kirche gehen. Hinter der Feier am 19. März in der Kolping-Kapelle in St. Bonifatius stehen drei Frauen, die wissen, was es heißt, schwanger zu sein: Dekanatsreferentin Eva-Maria Biel-Hölzlin, Pastolralreferentin Susanne Lindinger (Seelsorgeeinheit Waldkirch) und Regionalfrauenreferentin Simone Burster.
"Das Ziel der Segensfeier ist es, die Kräfte der Frauen zu stärken und ihnen zu verdeutlichen, dass alle Veränderungen von Gott mitgetragen werden", erklärt Biel-Hölzlin. Dazu ...