Kraft tanken bei den Landfrauen

Sie basteln, backen und lernen zusammen, die Altenschwander Landfrauen – und finden es gut, sich aufeinander verlassen zu können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH-ALTENSCHWAND. Es gibt viele Frauengruppen auf dem Hotzenwald, manche sind aus der Arbeit für die katholische Pfarrgemeinde heraus entstanden – zum Beispiel in Herrischried. Andere fanden sich einfach als lose Gemeinschaft zusammen – wie in Engelschwand. Wieder andere sind im Landfrauenverband organisiert. Dazu gehören die Altenschwander Landfrauen. Was führte sie zusammen? Was hält sie zusammen? Das fragten wir deren Vorsitzende Rosemarie Kraushaar.

Rosemarie Kraushaar hat für unser Gespräch das Album der Landfrauen geholt, das sonst die Schriftführerin hütet. Beim Durchblättern muss sie immer wieder schmunzeln. Die Bilder zeigten die Landfrauen an Fasnacht, beim Osterbasteln, bei einem Ausflug, beim Erntemarkt am Klausenhof.
Die Gruppe aus 34 Frauen ist im Bezirk Hotzenwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rosemarie Kraushaar

Weitere Artikel