Kräftiges Minus bei den Gästezahlen
Lenzkirch muss ein Minus von fünf Prozent verschmerzen / Hotels sind immer mehr gefragt / Saig führt die Statistik jetzt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Nach einem kurzen Zwischenhoch 2005, als die Statistikkurven sowohl bei Gästeankünften als auch bei Übernachtungen etwas nach oben gingen, gab es im vergangen Jahr wieder einen Rückschlag. Für 2006 legte Kurgeschäftsführer Otto Bauder dem Betriebsausschuss rückläufige Zahlen vor. "Wir hatten nicht nur einen Rückgang bei den Übernachtungen, sondern auch bei den Gästeankünften." Bei den Gästezahlen muss Lenzkirch ein Minus von gut fünf Prozent verschmerzen.
Zwar spielte der verregnete August in der Statistik eine wesentliche Rolle, doch dem Wetter alleine kann man nicht die Schuld geben. Denn im Vergleich zum Vorjahr fuhren neun von zwölf Monaten Minuszahlen bei den Ankünften ein.Der von Kurgeschäftsführer Otto Bauder am Mittwochnachmittag im Kurhaus dem Betriebsausschuss präsentierte Tourismusbericht lässt die Zukunft des noch immer sehr wichtigen wirtschaftlichen Standbeines ...